EDV/IT- Bewertungsgutachter

Hinweise für Projektvermittler / Headhunter / Agenturen / Einkäufer


Site

Kontakt
Impressum

Datenschutzerklärung

▪ Disclaimer
Home


Verfasser
Lutz Ressmann


Keywords

Projektvermittler, Agenturen, Headhunter, Einkäufer


Links / PDF

z.Z. keine


Aktualisierung: 08.02.2013

© 2008


 




Liebe Projektvermittler, liebe Headhunter, liebe Agenturen, liebe Einkäufer

Seit geraumer Zeit arbeite ich nicht mehr mit Projektvermittlern und Agenturen zusammen. Und schon mal gar nicht, wenn ich sie nicht kenne! Sie brauchen mich also gar nicht erst zu kontaktieren, Gechweige denn anzurufen, wenn es wieder darum geht, irgendein 08/15-Projekt zu besetzen.

Das sind die Gründe:

Ich ziehe die direkte Akquisition von Kunden vor. Ich habe die Dinge gern selbst in der Hand und trete entsprechend auf. Ich bin nicht irgendein Body, den man irgendwohin weiterreicht und dafür eine nur allzu häufig viel zu hohe Provision kassiert. Trotzdem gibt es durchaus Situationen

und Projekte bei denen ich bereit bin, als Sub tätig zu werden. Wenn, dann nur im Rahmen von Freiberufler-Netzwerken und Kooperationen oder größeren Beratungshäusern. Allerdings stelle ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen gewisse Ansprüche.

 

Für alle anderen gilt:

► Margen von mehr als 10 % können nicht akzeptiert werden. Im Zuge dessen erwarte ich grundsätzlich den "Open-Book" als Ansatz.

► Bevor ich mit Ihnen in Verhandlung treten kann, schicken Sie mir bitte vorab den Rahmenvertrag in elektronischer Form. Dieser wird durch mein Management und/oder meinen Rechtsbeistand geprüft und mit meinen eigenen Vorstellungen abgeglichen.

► Vorverträge, gleich welcher Art, werden meinerseits nicht geschlossen.

► Unternehmen mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben keine Chance (Ausnahme Endkunden).

► Ich bin nicht auf der Suche nach einer Festanstellung. Anfragen diesbezüglich machen folglich keinen Sinn.

 


Alle auf dieser Website genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.